Kater-Eier im Glas
Zutaten
2
Portionen
Scheibe Scheiben Bacon
Lachsfilet (à 120 g)
Pfeffer
Scheibe Scheiben Mischbrot (à 40 g)
g g Butter
Stiel Stiele Dill
Eier (frisch)
g g Sauerkraut (frisch; Reformhaus)
Stange Stangen Staudensellerie (à 10 cm Länge)
Rauchsalz
Radieschensprossen (zum Bestreuen)
Zubereitung
-
Bacon ohne Öl knusprig auslassen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und in Stücke brechen. Lachsfilet längs halbieren, pfeffern und möglichst luftdicht und stramm in einen Gefrierbeutel wickeln. Beutel gut verknoten. Brot längs in vier Streifen schneiden, sodass Sticks entstehen. Brot in Butter rundum hellbraun und knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dillspitzen abzupfen.
-
Eier anpiksen, in kochendem Wasser 5-6 Minuten weich bis wachsweich kochen. Eier aus dem Topf nehmen, kurz abschrecken. Topf vom Herd nehmen, Lachs im Gefrierbeutel in das Wasser geben, leicht beschweren (z.B mit einer Kelle) und 2-3 Minuten ziehen lassen. Eier vorsichtig pellen
-
Sauerkraut, Bacon, Lachs, Eier und Staudensellerie in Gläsern anrichten. Mit Räuchersalz und Dill bestreuen und mit Sprossen und Brotsticks servieren.