Polenta-Schnitten mit Bündner Fleisch
Zutaten
20
Einheiten
Zweig Zweige Rosmarin (klein)
ml ml Gemüsefond
ml ml Milch
Salz
Tl Tl Piment d'Espelette (ersatzweise Cayennepfeffer)
g g Polenta (Maisgrieß)
Paprikaschote (rot)
Scheibe Scheiben Bündnerfleisch
Zubereitung
-
Rosmarinnadeln vom Zweig zupfen, fein hacken. Mit Fond und Milch in kleinem Topf erhitzen und mit 1 gestrichenen Tl Salz und 1/2 Tl Piment d’Espelette würzen. Polenta in die leicht kochende Gewürzmilch einrieseln lassen, mit dem Schneebesen unterrühren. Bei milder Hitze unter Rühren mit einem Kochlöffel 3-4 Minuten kochen lassen. Polenta in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Kastenform füllen und glatt streichen. Mit Klarsichtfolie abdecken und mindestens 6 Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen.
-
Paprika längs vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen. Unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der 1. Schiene von oben 8-10 Minuten rösten, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Aus dem Ofen nehmen und mit einem feuchten Küchentuch 10 Minuten bedecken. Paprika häuten und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
-
Polenta aus der Form stürzen, Folie entfernen und quer in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Bündner Fleisch längs halbieren, je 1/2 Scheibe um eine Polenta-Scheibe wickeln. Polenta-Schnitten auf einer Platte anrichten, jeweils einen Paprikastreifen darauflegen und mit etwas Piment d’Espelette bestreuen.
Polenta: Video-Tutorial
