Orangen-Mango-Smoothie

Orangen-Mango-Smoothie
Foto: TLC Fotostudio/© NGV mbH
Fertig in 10 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 230 kcal, Kohlenhydrate: 48 g, Eiweiß: 2 g, Fett: 1 g

Zutaten

Für
2
Gläser

Mango

ml ml Orangensaft

etwas Honig

Crushed Ice

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Die Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und grob in Stücke schneiden. Fruchtfleisch, Saft und nach Belieben Honig in den Mixer geben und auf hoher Stufe für 30 Sek. mixen.
  2. 1/3 der Saftmenge mit Crushed Ice auffüllen und weitermixen, bis der Smoothie cremig ist. In Gläser füllen und nach Belieben dekorieren.
Tipp Reife Mangos reifen sehr schnell noch weiter nach und sind daher nur auf dem Flugweg transportierbar, was sie entsprechend teuer macht. Deshalb werden die Früchte meist halb reif geerntet und der Geschmack und die Qualität bleiben dabei gerne einmal auf der Strecke. Bräunlich verfärbtes Fruchtfleisch ist ein Indiz dafür, dass die Früchte falsch - meist zu kalt - gelagert wurden.