Anzeige
Anzeige

Ei im Glas asiatisch

(19)

essen & trinken 3/2017
Ei im Glas asiatisch
Foto: Julia Hoersch
Endlich einmal gute Nachrichten: Graubrot ist der Boden für wachsweiche Eier. Darüber knuspern Bacon und grüner Spargel, Koriander und Sojasauce machen’s asiatisch.
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 304 kcal, Kohlenhydrate: 23 g, Eiweiß: 16 g, Fett: 15 g

Zutaten

Für
4
Portionen
200

g g Thai-Spargel (grün, ersatzweise schlanker grüner Spargel)

1

Frühlingszwiebel

1

Pfefferschote (rot, klein)

4

Scheibe Scheiben Graubrot

8

Scheibe Scheiben Bacon

4

Eier (Kl. L)

2

El El Sojasauce

1

El El Mirin

2

Stiel Stiele Koriandergrün

Außerdem: 4 Gläser à 250 ml Inhalt

Zubereitung

  1. Spargel putzen, die holzigen Enden entfernen. Frühlingszwiebel putzen und das Weiße und Hellgrüne schräg in dünne Scheiben schneiden. Pfefferschote entkernen undin dünne Ringe schneiden. 2 Brotscheiben quer in 2 cm dicke Stangen schneiden. Restliches Brot 1 cm groß würfeln.
  2. Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Eier in kochendem Wasser in 6 Minuten wachsweich kochen. Inzwischen den Spargel im Bratfett 3 Minuten rundum anbraten. Sojasauce und Mirin zugießen und kurz aufkochen lassen.
  3. Eier aus dem Topf nehmen, abschrecken und pellen. Brotwürfel in die Gläser geben. Jeweils Spargel, Speck, Brotstangen und 1 Ei darauf verteilen. Die übrige Spargelsauce darüberträufeln. Korianderblättchen von denStielen abzupfen. Mit Frühlingszwiebeln, Pfefferschote und Koriander garnieren. Sofort servieren.
VG-Wort Pixel