Linguine mit Flusskrebsen
Zutaten
Knoblauchzehen
Schalotten
Stiel Stiele Thymian
Tl Tl Butter
ml ml Gemüsebrühe
ml ml Milch (kalt)
Salz
Pfeffer
g g Linguine (vorzugsweise Academia Barilla Linguine)
g g Baby-Blattspinat
gelbe Paprikaschoten
El El Olivenöl
Muskatnuss (gerieben)
g g Flusskrebsschwänze (vorgegart)
Außerdem: Brett, Pfanne, Töpfe, Messer, Pürierstab, feines Sieb
Zubereitung
-
Knoblauch und Schalotten schälen und in feine Scheiben schneiden. Thymian waschen und trocken schütteln. Butter in einem Topf schmelzen. Anschließend die Hälfte des Knoblauchs und der Schalotten darin ca. 2 Minuten dünsten. Mit Brühe und Milch ablöschen. Thymian zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen, beiseite stellen und abgedeckt ca. 20 Minuten ziehen lassen. Anschließend durch ein feines Sieb in einen separaten Topf gießen.
-
Linguine nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser zubereiten. Spinat waschen und trocken schütteln. Paprika waschen, entkernen und in feine Würfel schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Restliche Schalotten und Knoblauch darin dünsten. Paprika und Spinat zugeben und mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
-
Pasta abgießen, abtropfen lassen und mit den Flusskrebsen zum Spinat geben. Ein Drittel des Knoblauchfonds zur Pasta geben und alles vermengen. Restlichen Fond mit Hilfe des Pürierstabes aufschäumen. Pasta auf Tellern anrichten und dem Schaum darauf verteilen.
Das Video zum Rezept
