Linguine mit Maishaehnchenbrust
Zutaten
4
Portionen
g g Morcheln (getrocknet)
Maishähnchenbrüste (ohne Haut, à ca. 125 g)
g g Mangold
El El Öl
Salz
El El Butter
Zwiebeln
Bio-Zitrone
ml ml Gemüsebrühe
g g Schlagsahne
Pfeffer
Muskatnuss (gerieben)
ml ml Madeira
g g Linguine (vorzugsweise Academia Barilla Linguine)
Bund Bund Petersilie
Außerdem: Brett, Messer, feines Sieb, Pfanne, Topf
Zubereitung
-
Morcheln in 300 ml lauwarmem Wasser ca. 30 Minuten einweichen. Hähnchen waschen und trocken tupfen. Mangold waschen, trocken tupfen, entstrunken und klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin unter gelegentlichem Wenden ca. 12 Minuten braten. Mit Salz würzen. Mangold und 1 EL Butter zugeben und ca. 3 Minuten mitbraten.
-
Morcheln durch ein feines Sieb gießen und dabei ca. 100 ml Wasser auffangen. Zwiebeln schälen und fein würfeln. 1 EL Butter in einem Topf schmelzen. Morcheln und Zwiebel darin ca. 4 Minuten dünsten. Zitrone waschen, trocken reiben und Schale fein abreiben. Zitronen-abrieb in den Topf geben. Morcheln mit Brühe und Sahne ablöschen und für ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Madeira abschmecken.
-
Pasta nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser zubereiten. Petersilie waschen, trocken schütteln und Blätter fein hacken. Pasta abgießen und gut abtropfen lassen. Mit Petersilie und Morchelsoße vermischen. Hähnchenbrust aufschneiden und zusammen mit der Pasta auf Tellern anrichten.
Tipp
Wer keine Morcheln bekommt, kann auch getrocknete Steinpilze verwenden.
Das Video zum Rezept
