Limoncito

Limoncito
Foto: Julia Hoersch
Der Mojito zählt zu den Cocktail-Evergreens der Karibik. Mit einem Schuss Limoncello macht er auch im italienischen Gewand eine ausgezeichnete Figur.
Fertig in 5 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Schnell, Gäste, Party, Cocktail, Italienisch

Pro Portion

Energie: 172 kcal, Kohlenhydrate: 12 g,

Zutaten

Für
4
Gläser

Stiel Stiele Minze

Eiswürfel

Angostura Bitter

cl cl Rum (weiß)

cl cl Limoncello (italienischer Zitronenlikör)

cl cl Limettensaft (frisch gepresst)

ml ml Mineralwasser (mit Kohlenäure)

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Minzstiele einmal kräftig auf die Tischplatte schlagen, um mehr ätherische Öle freizusetzen. Jeweils 1 Stiel Minze in die Gläser geben, Gläser vollständig mit Eiswürfeln auffüllen. Jeweils 1 Spritzer Angostura auf die Eiswürfel gießen.
  2. Pro Glas 3 cl Rum, 3 cl Limoncello und 2 cl Limettensaft dazugießen und mit einem langen Löffel umrühren. Gläser mit Mineralwasser auffüllen und mit einem langen Löffel einmal vorsichtig von unten nach oben aufrühren. Sofort servieren.

Mehr Rezepte