Saltimbocca
Zutaten
2
Portionen
Schweineschnitzel (à 180 g)
Pfeffer
Scheibe Scheiben Parmaschinken
Salbeiblätter
Zwiebel
Zucchini (klein)
Glas Gläser geröstete Paprika (200 g Abtropfgewicht)
El El Öl
Salz
Tl Tl Butter
Zubereitung
-
Schnitzel dritteln. Nacheinander in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Stieltopf so dünn wie möglich plattieren.
-
Schnitzel nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen, pfeffern und mit je 1 Scheibe Schinken belegen. Schnitzel zusammenklappen, jeweils mit 1 Salbeiblatt belegen und mit Holzspießen verschließen.
-
Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden. Paprika abtropfen lassen und in Streifen schneiden.
-
1 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Zucchini darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze 5 Min. braten. Paprika untermischen.
-
Inzwischen 1 El Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen und die gefüllten Schnitzel darin von jeder Seite 3-4 Min. hellbraun braten. Pfanne vom Herd ziehen und die Butter darin schmelzen lassen.
-
Gemüse mit Saltimbocca anrichten und mit Bratensaft aus der Pfanne beträufeln. Mit Pfeffer bestreut servieren.