Tramezzini mit Bohnencreme und Paprika
Zutaten
4
Portionen
g g TK-Dicke-Bohnenkerne
Salz
g g Frischkäse
El El Schlagsahne
Pfeffer
Paprikaschoten (rote (à ca. 250 g))
g g Radieschen
g g Rauke
Scheibe Scheiben Tramezzini-Brot (22 cm lang (ersatzweise 4 Scheiben Sandwich-Brot ohne Rinde))
Zubereitung
-
Für die Creme Bohnenkerne in kochendem Salzwasser 3-4 Minuten garen, in ein Sieb gießen, abschrecken, gut abtropfen lassen. Kerne aus den Häuten drücken, mit Frischkäse und Sahne in der Küchenmaschine fein pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Paprika putzen, waschen, vierteln und entkernen. Paprika mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der obersten Schiene bei 250 Grad 6-8 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Paprika in einem Gefrierbeutel 5 Minuten ausdämpfen lassen, danach die Haut abziehen. Paprika in feine Würfel schneiden. Radieschen waschen, putzen und fein raspeln. Rauke putzen, waschen, trocken schleudern und fein schneiden.
-
Tramezzini-Scheiben nebeneinanderlegen und mit Bohnencreme bestreichen. 2 Scheiben mit Paprika, 2/3 der Rauke und Radieschen belegen und dabei leicht andrücken. Mit den restlichen Scheiben deckungsgleich belegen und leicht andrücken. Quer in Stücke schneiden und servieren. Nach Belieben mit restlicher Rauke bestreuen.