Tramezzini mit Bohnencreme und Paprika
Zutaten
4
Portionen
g g TK-Dicke-Bohnenkerne
Salz
g g Frischkäse
El El Schlagsahne
Pfeffer
Paprikaschoten (rote (à ca. 250 g))
g g Radieschen
g g Rauke
Scheibe Scheiben Tramezzini-Brot (22 cm lang (ersatzweise 4 Scheiben Sandwich-Brot ohne Rinde))
Zubereitung
-
Für die Creme Bohnenkerne in kochendem Salzwasser 3-4 Minuten garen, in ein Sieb gießen, abschrecken, gut abtropfen lassen. Kerne aus den Häuten drücken, mit Frischkäse und Sahne in der Küchenmaschine fein pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Paprika putzen, waschen, vierteln und entkernen. Paprika mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der obersten Schiene bei 250 Grad 6-8 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Paprika in einem Gefrierbeutel 5 Minuten ausdämpfen lassen, danach die Haut abziehen. Paprika in feine Würfel schneiden. Radieschen waschen, putzen und fein raspeln. Rauke putzen, waschen, trocken schleudern und fein schneiden.
-
Tramezzini-Scheiben nebeneinanderlegen und mit Bohnencreme bestreichen. 2 Scheiben mit Paprika, 2/3 der Rauke und Radieschen belegen und dabei leicht andrücken. Mit den restlichen Scheiben deckungsgleich belegen und leicht andrücken. Quer in Stücke schneiden und servieren. Nach Belieben mit restlicher Rauke bestreuen.
Diesen Inhalt teilen