Crostini-Mix mit Sepia und Steinpilzen
Zutaten
8
Portionen
Baguette (ca. 250 g)
g g Tomaten
Frühlingszwiebeln
Salz
Pfeffer
Zucker
El El Olivenöl
Tl Tl Tomatenflocken (getrocknet)
g g Steinpilze (kleine feste)
g g Sepia (küchenfertig)
Bund Bund Dill (klein)
Stiel Stiele Basilikum
Bund Bund Rauke
g g Roquefort (französischer Blauschimmelkäse)
Spritzer Spritzer Zitronensaft
Zubereitung
-
Baguette in ca. 24 dünne Scheiben schneiden. Unter dem vorgeheizten Backofengrill bei 240 Grad auf der 2. Schiene von oben von jeder Seite 1-2 Minuten hellbraun rösten.
-
Tomaten vierteln, Stielansätze herausschneiden, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, gründlich waschen und das Weiße und Hellgrüne in sehr feine Ringe schneiden. Tomaten mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Frühlingszwiebeln, 4 El Olivenöl und Tomatenflocken mischen.
-
Steinpilze sorgfältig putzen und in Scheiben schneiden. Sepia in grobe Stücke schneiden. Dilläste und Basilikumblätter von den Stielen zupfen und grob hacken. Rauke verlesen, grob hacken.
-
Brotscheiben auf eine Platte legen und die Tomatenwürfel darauf verteilen. Kräuter auf ca. 6 Crostini geben, Roquefort mit den Fingern grob zerkleinern und auf 6 weiteren gerösteten Broten verteilen.
-
3 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Pilze und Sepia darin bei starker Hitze 2-3 Minuten braten. Mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft würzen, auf die restlichen 12 Crostini geben und mit restlichem Olivenöl beträufelt sofort servieren.