Anzeige
Anzeige

Orangeneis mit Sahnejoghurt

(1)

Für jeden Tag 7/2017
Orangeneis mit Sahnejoghurt
Foto: Jorma Gottwald
Ganz easy ohne Eismaschine: cremig-erfrischender Sonnengruß.
Fertig in 40 Minuten plus Gefrierzeit

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 155 kcal, Kohlenhydrate: 22 g, Eiweiß: 3 g, Fett: 4 g

Zutaten

Für
4
Portionen
7

Orangen

1

Bio-Orange

150

g g Sahnejoghurt

1

El El Zucker (z. B. Kokosblütenzucker)

Zubereitung

  1. 5 Orangen mit einem scharfen Messer so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Über einer Schüssel die Fruchtfilets zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Orangenhäute mit den Händen kräftig auspressen. Fruchtfilets möglichst nebeneinanderliegend mit dem ausgetretenen Saft in einen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und mind. 5 Std. einfrieren.
  2. Die Schale von der Bio-Orange fein abreiben, Bio-Orange in Scheiben schneiden. Von 1–2 Orangen 50 ml Saft auspressen. Orangenschale und -saft mit Joghurt und Zucker verrühren.
  3. Gefrorene Orangenfilets in ein hohes Gefäß oder in eine Küchenmaschine geben. 5 Min. antauen lassen. Joghurtmischung zugeben und alles mit dem Schneidstab oder in der Küchenmaschine pürieren, bis eine cremige Eismasse entsteht. Am besten in eisgekühlten Schälchen servieren. Mit Orangenscheiben verzieren.
VG-Wort Pixel