Anzeige
Anzeige

Pfifferlingsnudeln mit Bohnen

(2)

essen & trinken 8/2018
Pfifferlingsnudeln mit Bohnen
Foto: Julia Hoersch
Ein herrliches Gericht – Nudeln, Bohnen, Pfifferlinge und knusprige Toastbrösel darüber und ab geht's in den Feierabend.
Fertig in 45 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 500 kcal, Kohlenhydrate: 78 g, Eiweiß: 15 g, Fett: 11 g

Zutaten

Für
4
Portionen
150

g g Pfifferlinge

2

El El Mehl

200

g g Bohnen (grüne)

2

Schalotten

40

g g Toastbrot

3

Stiel Stiele Bohnenkraut

400

g g Bavette-Nudeln (ersatzweise Spaghetti)

Salz

4

El El Olivenöl

Pfeffer

Zubereitung

  1. Pfifferlinge und Mehl in einer Schüssel sorgfältig mischen. Pfifferlinge vorsichtig im Sieb abspülen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Bohnen putzen, waschen und halbieren. Schalotten fein würfeln. Toast im Blitzhacker grob zerkleinern. Bohnenkrautblättchen von den Stielen abzupfen und grob hacken.
  2. Nudeln und Bohnen in kochendem Salzwasser 8 Minuten bissfest garen (Packungsangabe bei den Nudeln beachten!). Abgießen, dabei 150-200 ml Nudelwasser auffangen.
  3. 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Toastbrösel darin goldbraun rösten. Bohnenkrautblättchen zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseitestellen.
  4. Pfanne auswischen und restliches Öl darin erhitzen. Pfifferlinge darin scharf anbraten. Schalottenwürfel zugeben und 3 Minuten bei mittlerer Hitze mitgaren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Heiße Nudeln und Bohnen zu den Pfifferlingen in die Pfanne geben. Nach Bedarf Nudelwasser zugeben und servieren. Toastbrösel separat dazu servieren.
VG-Wort Pixel