Gefüllte Spitzpaprika und Grillgemüse
Zutaten
4
Portionen
Spitzpaprika (à 200 g)
Scheibe Scheiben Toastbrot
g g Mandeln
Stiel Stiele Petersilie (glatt)
El El Olivenöl
El El Pesto (rot)
Ei (Kl. M)
Römersalatherz
Bund Bund Frühlingszwiebeln
Meersalz (grob)
Zubereitung
-
Von den Paprikaschoten den Stielansatz abschneiden. Schoten mit einem langen spitzen Messer entkernen. Toast 1 cm groß würfeln. Mandeln grob hacken. Petersilienblätter abzupfen und hacken.
-
2 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Toastwürfel und Mandeln darin goldbraun rösten. Beides in eine Schüssel geben. Pesto, Petersilie und Ei untermischen und 10 Min. ziehen lassen.
-
Vom Römersalat den Strunk dünn abschneiden. Salat längs halbieren. Von den Frühlingszwiebeln die kleinen Wurzeln abschneiden. Von dem dunklen Grün 4 cm abschneiden.
-
Paprika mit der Toastmischung füllen. Die Füllung mit einem Kochlöffelstiel fest hineindrücken. Römersalathälften mit je 1 El Öl rundherum einstreichen. Paprika, Frühlingszwiebeln und Römersalat zwischen eine eckige Grillzange (ca. 40 x 30 cm) legen. Auf dem heißen Grill (am besten mit Deckel) auf jeder Seite 10–15 Min. grillen. Falls Frühlingszwiebeln und Römersalat zu dunkel werden, etwas früher aus der Zange nehmen und warm halten. Frühlingszwiebeln und Römersalat mit Meersalz bestreuen und mit den in Scheiben geschnittenen Paprika servieren.
Tipp
Falls Sie keine Grillzange haben, können Sie das Gemüse auch einfach direkt auf den Grill legen und vorsichtig mit einer Zange wenden.
Falls Sie keine Grillzange haben, können Sie das Gemüse auch einfach direkt auf den Grill legen und vorsichtig mit einer Zange wenden.