Broccolipüree mit Kabeljau
Zutaten
1
Portion
Eier (Kl. M)
Salz
Pfeffer
Broccoli (ca. 300 g)
g g Panko-Brösel (grobe japanische Semmelbrösel, Asia-Laden)
Knoblauchzehe
El El Butter (weich)
El El Olivenöl
Stück Stück Kabeljaufilet (à ca. 180 g)
Muskatnuss
Zubereitung
-
Eier in kochendem Wasser 6 Min. wachsweich kochen, eiskalt abschrecken, pellen, in einer Schüssel grob zerdrücken, mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Broccoli putzen, den Strunk schälen und ca. 1 cm groß würfeln, ein Drittel der Röschen grob zerteilen, Strunk und grobe Röschen in kochendem Salzwasser 8 Min. garen. Restlichen Broccoli in sehr kleine Röschen teilen.
-
Brösel in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Knoblauch fein hacken, mit 1 El Butter zu den Bröseln geben, mit Salz würzen, kurz weiterrösten, dann in eine Schüssel geben.
-
2 El Olivenöl erhitzen, die kleinen Broccoliröschen bei starker Hitze 1 Min. unter Rühren anbraten, die geröstete Bröselmischung zugeben, kurz weiterrösten und wieder aus der Pfanne nehmen.
-
2 El Olivenöl erhitzen, Fisch darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite 4–5 Min. braun anbraten.
-
Gekochten Broccoli abgießen, kurz eiskalt abschrecken, sodass er die Farbe behält. Gut abtropfen lassen, mit 1 El Butter, etwas Salz und Muskat in den Blitzhacker geben und sehr fein pürieren.
-
Fisch salzen, 2 El Butter zugeben und Fisch in der letzten Min. der Bratzeit immer wieder mit der Butter beschöpfen, mit Broccolipüree und Eiern anrichten und die Bröselmischung darauf verteilen.