Weißes Bohnenpüree mit Hähnchenkeulen
Zutaten
4
Portionen
Paprikaschoten (je zwei rote und gelbe)
Bio-Zitrone
Bio-Limette
Hähnchenkeulen
El El Olivenöl
Salz
Tl Tl Paprikapulver (geräuchert)
Tl Tl Honig (flüssig)
Peperoni (grün)
Zwiebel
Zehe Zehen Knoblauch
Dose Dosen Bohnenkerne (weiß, à 400 g)
Stiel Stiele Petersilie
Zucker
Zubereitung
-
Backofengrill auf 240 Grad vorheizen. Paprikaschoten putzen, vierteln und mit der Hautseite nach oben auf ein Blech legen. Unter dem heißen Grill auf der obersten Schiene ca. 8 Min. rösten, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Mit einem feuchten Küchentuch abdecken, abkühlen lassen. Ofentemperatur auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) reduzieren.
-
Von der Zitrone und Limette die Schale dünn abreiben. Aus den Früchten je 3 El Saft auspressen. Hähnchenkeulen im Gelenk teilen, in einer großen Schüssel mit 2 El Olivenöl, 2 El Zitrussaft, Salz, geräuchertem Paprikapulver und Honig gut durchmischen. Auf ein Blech setzen und im heißen Ofen auf der mittleren Schiene 35–40 Min. garen.
-
Peperoni in Ringe schneiden. Zwiebel würfeln. 3 El Olivenöl erhitzen, zwei Drittel der Zitrusschalen, Peperoni, Knoblauch und Zwiebeln darin andünsten. Bohnen abgießen, kalt abspülen, zugeben und kurz mitdünsten. 200 ml Wasser zugeben, salzen, aufkochen und zugedeckt 5 Min. köcheln lassen.
-
Paprikahaut abziehen, Paprika in Streifen schneiden. Petersilie fein hacken, mit Paprika, 2 El Olivenöl, Salz und Zucker mischen, mit den Händen gut durchkneten. Bohnenmasse und 4 El Zitrussaft in eine Küchenmaschine geben und alles sehr fein pürieren. Püree evtl. nachwürzen, auf einer Platte anrichten. Paprika und Hähnchen darauf verteilen, mit restlicher Zitronenschale und etwas Pfeffer bestreuen. Mit restlichem Olivenöl beträufelt servieren.