Pikante Arme Ritter mit Salat
Zutaten
2
Portionen
Eier (Kl. M)
ml ml Milch
Salz
Pfeffer
g g Parmesan
g g Haselnusskerne (fein gehackt)
Lollo rosso (einige Blätter zum Garnieren)
Zwiebel (klein, rot)
El El Zitronensaft
Tl Tl Honig (flüssig)
El El Olivenöl
Zuckermelone (z.B. Charentais)
El El Butter (zum Braten)
Scheibe Scheiben Toastbrot (à 25 g)
Zubereitung
-
Eier, Milch, Salz und Pfeffer in einem Teller verquirlen. Parmesan fein reiben, mit den Haselnüssen auf einem zweiten Teller mischen.
-
Salat abspülen, trocken schleudern und in Stücke teilen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Honig verrühren, Öl unterrühren und abschmecken. Melone entkernen und in Spalten schneiden.
-
Etwas Butter in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Brotscheiben kurz in der Eiermilch wenden, etwas abtropfen lassen dann in der Käse-Nuss-Mischung wenden. 4 Brotscheiben in der Butter von beiden Seiten langsam bei milder Hitze goldbraun braten, diagonal teilen. Salatblätter, Zwiebeln und Dressing mischen. Mit den armen Rittern und der Melone anrichten.
Diesen Inhalt teilen