Anzeige
Anzeige

Speck-Buletten

(4)

Für jeden Tag 9/2019
Speck-Buletten
Foto: Marie-Therese Cramer
Raffinierte Kombi: Knuspriger Speck umhüllt den Hackfleisch-Klassiker. Tomaten, Melone und Joghurt servieren Ihnen den Spätsommer herrlich erfrischend.
Fertig in 35 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 910 kcal, Kohlenhydrate: 35 g, Eiweiß: 47 g, Fett: 61 g

Zutaten

Für
2
Portionen
1

Zwiebel (klein)

1

Knoblauchzehe

250

g g Hackfleisch (Rind)

1

Ei (Kl. M)

40

g g Semmelbrösel

1

Tl Tl Thymian (getrocknet)

1

Tl Tl Majoran (getrocknet)

0.5

Tl Tl Paprikapulver (scharf)

0.5

Tl Tl Paprikapulver (edelsüß)

Salz

6

Scheibe Scheiben Bacon

5

El El Öl

500

g g Tomaten (gemischt)

500

g g Wassermelone

2

El El Essig

Chiliflocken

1

Bund Bund Petersilie (glatt)

4

Stängel Stängel Basilikum

300

g g Sahnejoghurt

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch fein reiben. Mit Hack, Ei, Semmelbröseln, Thymian, Majoran, Paprikapulver und Salz in einer Schüssel gleichmäßig vermischen. Aus der Hackmasse 6 kleine Buletten formen und mit je 1 Scheibe Bacon umwickeln.
  2. Buletten in einer heißen Pfanne mit 2 El Öl anbraten und bei mittlerer bis milder Hitze rundum ca. 8 Min. braten.
  3. Inzwischen Tomaten putzen, Melone schälen und beides in 2 cm große Stücke schneiden. Mit Salz, Essig und Chiliflocken würzen und 3 El Öl untermischen. Petersilien- und Basilikumblättchen abzupfen und unterheben.
  4. Buletten auf Küchenpapier abtropfen lassen, mit dem Salat und Joghurt anrichten. Mit Chiliflocken bestreut servieren.
VG-Wort Pixel