Indische Naan-Stulle mit Koriander-Möhren und Cashew-Chutney-Creme
Zutaten
Cashew-Chili-Karamell
g g Cashewkerne
g g brauner Zucker
Tl Tl Chiliflocken
Tl Tl Fleur de sel
Cashew-Chutney-Creme
g g Cashewmus (z.B. von Alnatura)
El El stilles Mineralwasser
g g Mango-Chutney
Koriander-Möhren und Naan-Brote
g g Möhren (mitteldick)
g g festkochende Kartoffeln (große)
El El Öl (z.B. Maiskeimöl)
Tl Tl Currypulver
Pk. Pk. Naan-Brot (à 240 g, à 4 Stück)
Salz
Stiel Stiele Koriandergrün
Stiel Stiele Pfefferminze
g g Linsen (aus der Dose)
El El Limettensaft
Tl Tl Bio-Limettenschale (fein abgerieben)
Zubereitung
-
Für den Cashew-Chili-Karamell Cashewkerne grob hacken. Zucker im kleinen Topf zu goldbraunem Karamell schmelzen, von der Kochstelle nehmen und sofort Cashews, Chili und Fleur de sel mit einem Holzlöffel unterrühren. Karamell auf einen Bogen Backpapier geben, verstreichen und abkühlen lassen.
-
Für die Cashew-Chutney-Creme Cashewmus, Wasser und Mango-Chutney verrühren und beiseitestellen.
-
Für die Koriander-Möhren die Möhren putzen und schälen, nach Belieben etwas vom Grün stehen lassen. Möhren längs halbieren. Kartoffeln schälen, längs in 2 cm dicke Stücke schneiden und in kaltes Wasser legen.
-
Öl im breiten Topf erhitzen, Currypulver unterrühren. Tropfnasse Kartoffeln unterrühren, salzen und zugedeckt 10 Minuten bei milder Hitze dünsten. Möhren unterheben, salzen und weitere 15 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten, eventuell etwas Mineralwasser zugeben, damit die Kartoffeln nicht ansetzen.
-
Naan-Brote nach Packungsanweisung im Backofen zubereiten. Koriander- und Minzblätter von den Stielen abzupfen und grob schneiden. Linsen unter die Möhren mischen, Limettensaft und Limettenschale unterrühren, eventuell nachwürzen. Kräuter untermischen. Cashew-Chili-Karamell grob hacken.
-
Naan-Brote mit Cashew-Chutney-Creme bestreichen. Koriander-Möhren darauf verteilen, mit Cashew-Chili-Karamell bestreuen und sofort servieren.