Rouladentopf
Zutaten
kg kg Rinderrouladen (in Scheiben (normal dick geschnitten))
g g durchwachsener Speck (in Scheiben)
Gemüsezwiebel (ca. 300 g)
g g Steinpilze (getrocknet)
El El Öl
Salz
Pfeffer
Tl Tl edelsüßes Paprikapulver
Tl Tl rosenscharfes Paprikapulver
El El Tomatenmark
l l Gemüsebrühe
rote Paprikaschote
g g Brechbohnen (tiefgekühlt)
El El mittelscharfer Senf
g g Gewürzgurken
Bund Bund glatte Petersilie
Zubereitung
-
Rouladenfleisch in 1 cm breite, ca. 5 cm lange Streifen schneiden. Speck in feine Streifen schneiden. Zwiebel vierteln und in feine Streifen schneiden. Steinpilze mit 250 ml kochendem Wasser übergießen.
-
2 El Öl in einem Bräter erhitzen, Speck darin kross ausbraten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Fleisch und 2 El Öl in das Speckfett geben und bei starker Hitze scharf anbraten, Zwiebeln zugeben und weitere 5 Min. braten. Kräftig mit Salz, Pfeffer und beiden Sorten Paprikapulver würzen. Tomatenmark zugeben und kurz mit andünsten.
-
Brühe und Steinpilze mit dem Einweichwasser zugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 1–1:30 Std. garen, bis das Fleisch zart ist. Dabei ab und zu umrühren.
-
Paprika putzen und 1 cm groß würfeln. Nach 1–1:30 Std. Paprika, Bohnen, Senf und ein Drittel vom Speck zugeben und weitere 15 Min. garen. Gewürzgurken fein würfeln. Petersilie abzupfen und fein hacken, beides mit dem restlichen Speck mischen. Eintopf würzig abschmecken, mit der Speck-Petersilien-Mischung servieren.