Frozen Raspberry Daiquiri

Frozen Raspberry Daiquiri
Foto: Jorma Gottwald
Puristen müssen für diesen Daiquiri ein Auge zudrücken. Für alle anderen ist er ein fruchtig-kühles Sommervergnügen. Nach der Himbeersaison schmeckt der Drink übrigens auch mit TK-Himbeeren hervorragend.
Fertig in 5 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Alkohol, Schnell, Gäste, Party, Silvester, Sommer, Cocktail, Getränke, Obst

Pro Portion

Energie: 185 kcal, Kohlenhydrate: 20 g,

Zutaten

Für
4
Gläser

Bio-Limetten

cl cl weißer Rum

cl cl Zuckersirup

g g Himbeeren (frisch)

El El Crushed Ice

Außerdem: Zestenreißer, Himbeeren zum Garnieren

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Limetten heiß waschen, trocken reiben. Mit dem Zestenreißer einige Limettenzesten abziehen. Limetten halbieren, auspressen. Rum, 9 cl Limettensaft, Himbeeren und Crushed Ice in einen Küchenmixer geben und fein pürieren. Die Konsistenz soll Sorbet-ähnlich, aber noch fließend sein. Ist sie zu flüssig, mehr Crushed Ice zugeben und nochmals pürieren; ist sie zu fest, kurz warten oder wenig Wasser nachgießen und nochmals pürieren. Daiquiri auf 4 Cocktailschalen verteilen, Mit Limettenzesten und frischen Himbeeren garnieren und sofort servieren.

Mehr Rezepte