VG-Wort Pixel

Frozen Raspberry Daiquiri

essen & trinken 7/2020
Frozen Raspberry Daiquiri
Foto: Jorma Gottwald
Puristen müssen für diesen Daiquiri ein Auge zudrücken. Für alle anderen ist er ein fruchtig-kühles Sommervergnügen. Nach der Himbeersaison schmeckt der Drink übrigens auch mit TK-Himbeeren hervorragend.
Fertig in 5 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Alkohol, Schnell, Gäste, Party, Silvester, Sommer, Cocktail, Getränke, Obst

Pro Portion

Energie: 185 kcal, Kohlenhydrate: 20 g,

Zutaten

Für
4
Gläser

Bio-Limetten

cl cl weißer Rum

cl cl Zuckersirup

g g Himbeeren (frisch)

El El Crushed Ice

Außerdem: Zestenreißer, Himbeeren zum Garnieren


Zubereitung

  1. Limetten heiß waschen, trocken reiben. Mit dem Zestenreißer einige Limettenzesten abziehen. Limetten halbieren, auspressen. Rum, 9 cl Limettensaft, Himbeeren und Crushed Ice in einen Küchenmixer geben und fein pürieren. Die Konsistenz soll Sorbet-ähnlich, aber noch fließend sein. Ist sie zu flüssig, mehr Crushed Ice zugeben und nochmals pürieren; ist sie zu fest, kurz warten oder wenig Wasser nachgießen und nochmals pürieren. Daiquiri auf 4 Cocktailschalen verteilen, Mit Limettenzesten und frischen Himbeeren garnieren und sofort servieren.