Erbsen-Minz-Pasta
Zutaten
4
Portionen
Bund Bund Frühlingszwiebeln
El El Olivenöl
g g Erbsen (tiefgekühlt)
Salz
g g Vollkorn-Penne
Bio-Zitrone
Stiel Stiele Pfefferminze (mehr nach Belieben)
Piment d'Espelette (ersatzweise Cayennepfeffer)
g g Feta
Zubereitung
-
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und das Weiße und Hellgrüne in 1 cm breite Ringe schneiden. 2 El Öl in einem kleinen Topf erhitzen. Frühlingszwiebeln darin 2-3 Minuten andünsten, 200 g Erbsen zugeben, leicht salzen und zugedeckt bei milder Hitze 5 Minuten dünsten.
-
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. 4 Minuten vor Ende der Garzeit restliche Erbsen zugeben und zusammen mit den Nudeln zu Ende garen.
-
Inzwischen Zitrone heiß waschen, trocken reiben und 1 Tl Schale fein abreiben. Zitrone halbieren und 4 El Saft auspressen. Minzblätter von den Stielen abzupfen. 100 ml Nudelkochwasser abschöpfen, mit Zitronenschale und Minze zu den Erbsen geben und mit dem Schneidstab fein pürieren. 3-4 El Zitronensaft und 1-2 Prisen Piment d’Espelette unterrühren.
-
Erbsen-Nudeln abgießen, dabei 100 ml Nudelkochwasser auffangen. Erbsen-Nudeln zurück in den heißen Topf geben, Erbsenpüree und 50-100 ml Kochwasser unterrühren. Feta auf die Nudeln krümeln, mit Minze garnieren und servieren.