Amerikanisches Frühstück
Zutaten
Für die Pancakes
Mehl
Salz
Tl Tl Backpulver
Natron
Eier (Kl. M)
El El Zucker
ml ml Buttermilch
Öl
Ahornsirup
Butter
Für Ei, Wurst und Speck
Scheibe Scheiben Frühstücksspeck (Bacon)
Bratwürste (kleine, z.B. Nürnberger Rostbratwürstchen)
El El Öl
Eier (Kl. M)
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
Zubereitung
-
Überschrift
-
Für die Pancakes Mehl, 1 Prise Salz, Backpulver und Natron mischen. Eier trennen. Eiweiße und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers steif schlagen, Zucker einrieseln lassen und 1 Min. weiterschlagen. Eigelbe und Buttermilch gut verrühren, dann zur Mehlmischung geben und mit einem Schneebesen gut verrühren. Eischnee unter den Teig heben.
-
Den Ofen auf 100 Grad (Umluft 80 Grad) vorheizen. 1/2 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Pro Pancake 1-2 El Teig in die Pfanne geben. ca. 6 Pancakes zur Zeit bei mittlerer hitze von beiden Seiten goldbraun backen. Fertige Pancakes auf einem Teller im heißen Ofen warm halten. Restliche Pancakes ebenso backen. Mit Butter und Ahornsirup servieren.
-
Frühstücksspeck in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig ausbacken und im vorgheizten Backofen warm halten. In der Pfanne 1/2 EL Öl erhitzen und die kleinen Bratwürste darin von allen Seiten goldbraun braten. Im Backofen warm halten. In der Pfanne 1/2 EL Öl erhitzen, Eier darin zu Spiegeleiern braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pancakes mit etwas Butter und Ahornsirup, Würstchen, Speck und Spiegelei auf Tellern verteilern und sofort servieren.
Was ist ein typisch amerikanisches Frühstück?
Wer am Morgen großen Hunger hat und es deftig mag, wird mit diesem Frühstück garantiert satt: Ein "American Breakfast" – übersetzt amerikanisches Frühstück – ist ein großer Teller mit unterschiedlichen Komponenten: Pancakes, Würstchen, Speck, Spiegel- oder Rührei werden häufig serviert. Und auch Toast, French Toast, gebratene Tomatenhälften, Bratkartoffel, Kartoffelpuffer, Bagels und Marmelade kommen mal zum Einsatz. Dazu gibt es Kaffee und Orangensaft.