Bruschetta-Parmesan-Waffeln
Zutaten
g g Parmesan
g g Butter (weich)
Zucker
Eier (Kl. M)
g g Mehl
Tl Tl Weinsteinbackpulver
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
ml ml Buttermilch
El El Olivenöl (und etwas mehr für das Waffeleisen)
g g Tomaten
rote Zwiebel
Stiel Stiele Basilikum
g g Feta
Zubereitung
-
Für den Waffelteig Parmesan fein reiben. Butter und ½ Tl Zucker mit den Quirlen des Handrührers oder in der Küchenmaschine mind. 5 Min. sehr cremig rühren. Eier nacheinander mit je 1 El Mehl unterrühren und die Masse weitere 3 Min. cremig rühren. Restliches Mehl, Backpulver, ½ Tl Salz, etwas Pfeffer und Muskat gut mischen, ab- wechselnd mit der Buttermilch kurz unterrühren. Zum Schluss den Parmesan kurz unterrühren.
-
Ein Waffeleisen vorheizen und die Flächen leicht einölen. Etwas Teig in das Waffeleisen geben und nacheinander 8 goldbraune Waffeln backen. Fertige Waffeln auf ein Kuchengitter geben.
-
Während die Waffeln backen, die Tomaten putzen und fein würfeln. Zwiebel fein würfeln. 4 Stiele Basilikum abzupfen und in feine Streifen schneiden. Tomaten, Zwiebeln, Basilikum, 4 El Olivenöl, etwa Salz, Pfeffer und Zucker vermischen, evtl. nachwürzen. Feta zerkrümeln. Waffeln mit Tomaten-Dip und Feta anrichten. Mit restlichem abgezupftem Basilikum garniert servieren.
Knusprig, saftig, lecker: In unserem Waffeleisen-Vergleich verraten wir Ihnen, wie die perfekte Waffel gelingt und welche Geräte sich am besten eignen.
Diesen Inhalt teilen