Scharf, erfrischend, unfassbar gut: Thai-Basilikum, Zitronengras und Limettensaft würzen das Hühnchen. Pfannengeröstete Cashewkerne und Chilischoten bringen eine Extraportion Geschmack.
Saftiger Teig, in dem Polenta steckt und Möhren gebettet sind, dazu erfrischender Fenchel-Orangen-Salat mit Pistazien und Ingwer – ein sagenhafter Flachmann!
Primo piatto? Prima classe! Dieser Pasta-Salat braucht Büffelmozzarella. Servieren Sie die Sauce separat, damit die kräftigen Gemüse- und Kräuteraromen die feine Käsenote nicht überlagern.
Die Muscheln garen in einem Fond aus Sellerie, Zwiebeln und Knoblauch. Dessen Rest lässt sich gut einfrieren und für weitere Fischsuppen und -saucen verwenden.
Artischocken, dicke Bohnen und Pecorino sind Erzeugnisse der Region Latium. Die Römer füllen und kochen ihre Artischocken („carciofi“). Man kann sie auch frittieren.
Matjes mit grünen Bohnen ist eine beliebte Kombi. Mit Ofenkartoffeln und Radieschen wird ein wunderbarer Salat daraus. Als Dressing gibt’s Crème fraîche mit zweierlei Senf und Dill. Schön würzi