Lang, biegsam und mit Zacken am Rand: Diese Pasta scheint gefährlich. Die braven Pilze trauen sich trotzdem ran – im buttrigen Verbund mit kräftigem Salbei und knackigen Pinienkernen.
Liaison en français: Kurz gebratenes Lachsfilet toppt die Schneckennudeln, mit Pernod aromatisierter Fenchel und eine kleine, leicht geschärfte Butter-Knoblauch-Sauce entführen sanft nach Frankreich.
Der Risotto wird mit Mascarpone abgerundet - der cremigste Risotto aller Zeiten, mit Artischocken und Pancetta als feinherber, herzhaft knuspriger Begleitung.
Kurz braten, und die Leber bleibt zart - und das feinherbe Fleisch mit üppig fruchtiger Sauce und spritzigem Salat hat einen gereiften bordeaux verdient.
Mit der vollen Aromatik dreier Pfeffersorten ist das Steak der Platzhirsch auf dem Teller. Salsa und Pimientos sorgen derweil für iberisches Urlaubsflair.
Zum Glück findet man den Lammlachs im Heuhaufen leichter als die sprichwörtliche Nadel – das Fleisch wird nämlich nicht nur wunderbar zart, sondern bekommt durch das Kräuterheu ein spektakuläres Aroma.
Warum die Möhren nicht zur Abwechslung mal der Länge nach hobeln? So bleibt die Salatsauce aus Limettensaft, Honig und Sesamöl besonders gut daran haften.