Huhn und Kartoffel sind und waren schon immer eine Gewinner-Kombination. Mit viel Kräuterwürze und Extra-Umami von Pancetta und getrockneter Tomate wird sie zum schnellsten Dinner-Highlight der Saison.
Die dicke Mitte vom Lachs servieren wir in seidiger Sauce, mit Radicchio als zartbitterem Kontrast. Eine fruchtige Riesling-Spätlese rundet’s harmonisch ab.
Italienische Küche vom Feinsten: Nudeln mit Büffelmozzarella, Tomatensauce mit Aceto balsamico plus Hackbällchen mit geräuchertem Paprikapulver. Ach ja, und Basilikum für die Frische.
Schon beim Anblick bekommt man Appetit: roter Mangold, Haselnüsse, Enoki-pilze und Kräuterseitlinge in würzigem Balsamico und dazu leicht scharfe gegrillte Polenta.
Gebratene Zucchiniwürfel mischen sich mit Kichererbsen, Endivie, Portulak und Tomaten unter die Rigatoni. Dazu gibt es Radieschen-Vinaigrette mit Rauchmandeln. Was für ein Salat!
Kürbis ist unglaublich vielseitig und auch als Beilage zu Fleisch sehr schmackhaft. Hier glänzt er neben saftigem Schweinefilet und wird mit frischer Petersilie aufgepeppt.