Es hat Stil einen Whiskey Sour in einer Bar zu bestellen. Noch stilvoller ist es, ihn gleich selbst zu mixen und Gästen zu servieren. Wie einfach das geht, muss ja niemand erfahren.
Whisky trifft auf Apfel-Dreierlei: in Scheiben, als Saft und als Essig. Geschickt dosiert und kombiniert ist Essigsäure ein Gewinn für herbstliche Drinks.
Einen besonders fruchtigen Fizz-Vertreter gibt’s zum Auftakt (für Kinder bitte ohne Gin). Die leicht scharfen Cracker mit Fenchel und Koriander knuspern sich fein dazu.
Der Negroni ist ein italienischer Aperitif aus Italien, der um 1920 erfunden wurde. Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie aus wenigen Zutaten ein schmackhaftes Negroni-Rezept zubereiten.
Ginger Ale ist ein absoluter Klassiker unter den Erfrischungsgetränken. Der Sirup ist einfach und schnell selbst gemacht, schmeckt als purer Sommerdrink ebenso lecker wie in coolen Cocktails.
Zum Mixen ist Blutorangensaft ideal - schon wegen der Farbe. Wir geben noch würzigen Gin dazu, der mit Staudensellerie aromatisiert ist. Der etwas andere Aperitif. Ungewöhnlich gut.