Mit selbst gekochter Hühnerbrühe gehört der Kürbiseintopf zum Besten, was einem im Winter passieren kann. Ingwer, Curry und Thai-Basilikum drehen in Richtung Asien.
Der Boden mit Polenta - der Maisgrieß macht den Knusper. Frische Feigen auf vanilligem Sahneschmand, mit würzigem Rotwein-Beeren-Gelee beträufelt und kühl serviert: So bleibt das Trio in Form.
Alles andere als verschnarcht, diese herbstliche Tiramisu-Version: Die Maronencreme duftet vorweihnachtlich nach Zimt und Orange, der Biskuit ist mit Espresso und Mandellikör getränkt, und obendrauf kommt noch Mascarponecreme.
Weckt die Naschlust: Unter der Knisterschicht aus braunem Zucker lockt feinherbe, mit Espresso aromatisierte Creme. Aprikosen mit zartem Sternanis-Aroma und knackig-grüne Pistazien geben Biss und Frische.
Wake-up Call für die in Safransud gegarte Birne: eine Glanzdusche aus duftendem Kaffeeöl. Dazu gibt‘s weiße Schoko-Ganache, knusprige Hippen und Atsina-Kresse mit Anisgeschmack.
Warme Begrüßung: Knuspriger Hefeteig, Zwiebeln und Kürbis bilden die Unterlage für die edlen Waldpilze. Darübergestreut wird ein Mix aus Petersilie, Pistazien und Zitronenschale.
Überraschender Gastauftritt: Die Bratkartoffeln ziehen vom Tellerrand in den Suppentopf um – und fühlen sich in Gesellschaft von Blutwurst und Birne pudelwohl.