Alles andere als verschnarcht, diese herbstliche Tiramisu-Version: Die Maronencreme duftet vorweihnachtlich nach Zimt und Orange, der Biskuit ist mit Espresso und Mandellikör getränkt, und obendrauf kommt noch Mascarponecreme.
Weckt die Naschlust: Unter der Knisterschicht aus braunem Zucker lockt feinherbe, mit Espresso aromatisierte Creme. Aprikosen mit zartem Sternanis-Aroma und knackig-grüne Pistazien geben Biss und Frische.
Wake-up Call für die in Safransud gegarte Birne: eine Glanzdusche aus duftendem Kaffeeöl. Dazu gibt‘s weiße Schoko-Ganache, knusprige Hippen und Atsina-Kresse mit Anisgeschmack.
Warme Begrüßung: Knuspriger Hefeteig, Zwiebeln und Kürbis bilden die Unterlage für die edlen Waldpilze. Darübergestreut wird ein Mix aus Petersilie, Pistazien und Zitronenschale.
Überraschender Gastauftritt: Die Bratkartoffeln ziehen vom Tellerrand in den Suppentopf um – und fühlen sich in Gesellschaft von Blutwurst und Birne pudelwohl.
Aromatische Birnen, versunken in saftigem Schokoladenteig und gekrönt von einer goldbraunen Schicht karamellisierter Mandeln. Mit unserem Kuchen heißen wir den Herbst herzlich willkommen!
Gegart verliert der Limonenseitling sein leuchtendes Gelb, nicht aber sein intensives, austernpilzartiges Aroma. Auf ofenfrischem Knusperfladen mit Paprika-Dressing ein Gedicht.
Wenn’s stockt, ist’s richtig: Die Eiersahne umfängt die pfeffrigen Wildpilze und Kartoffelwürfel à la Tortilla, und im Ofen wird das saftige Omelett schön ausgebacken. Mit spritzig angemachten Zwiebeln.
Wir betten Nocken aus Batate auf weißen Buchenpilzen und braunen Champignons mit Port- und Weinbrandnote. Keck abgeschmeckt mit Kürbis-Pesto und Ricotta-Klecks.
Mit Miso mariniert und von Dinkel und Grillgemüse flankiert zieht der Portobello-Pilz eine amtliche Show ab – ganz ohne fleischige Begleitung. Sein Erfolgsgeheimnis: cremiges Seidentofu-Dressing!