Ganz großes Tortenkino: Zarter Biskuit mit rotweinseliger Zwetschgenfüllung, darüber eine dicke Schicht vanillige Eierlikör-Buttercreme und als glanzvoller Abschluss eine Glasur aus weißer Sckokolade. Ein Prachtstück für die Sonntags-Kaffeetafel.
Das Originalrezept für eine Herrentorte wie vom Konditor. Schicht für Schicht ein Genuss: Zwischen zarten Biskuitböden befinden sich dünne Schichten Marzipan-Weincreme.
Die Definition einer idealen Sommertorte: den Schoko-Keks-Boden mit Kirschen und Kompott auffrischen, dazu Schmandsahne schmeicheln lassen und bloß nicht backen!
Kopfüber ins Glück: Karamellisierte Pfirsiche und nussig-gefüllter Hefeteig werden „upside down“ gebacken und gestürzt serviert. Unten knusprig, innen soft. Und bitte mit Sahne.
Hübsch sommerlich: Gut durchgekühlt ruht die gelierte Frischkäsecreme auf luftigem Biskuitboden mit Pfirsichpüree und Pfirsich-Topping mit Gurke obenauf.
Dieser Pflaumenkuchen ist so schnell gebacken, dazu super lecker und locker leicht. Perfekt, wenn sich spontan Gäste ankündigen oder Sie nicht viel Zeit in der Küche verbringen wollen.
Gut gekühlt in Stellung gehalten: Sahnige Mascarpone-Joghurt-Mousse mit Holunder und Limette umhüllt drei Lagen sirupgetränkten Biskuit. Mit Zitronenmelisse, Limette und Baiser filigran garniert.
Doppelter Guss hält besser: Die Früchte sitzen in zwei Schichten auf geliertem Erdbeerpüree. Salzige Macadamianüsse im buttrigem Boden zu vanillesüßer Creme - eine Tarte mit Format.
Ingwer, Rosinen, Salzkaramell und Frischkäse stecken unterm Deckel dieses Newcomers, der die Knusprigkeit des Croissants mit der Saftigkeit des Muffins vereint.
Spontane Kaffeegäste verwöhnen Sie mit diesem süßen Steppdeckenkuchen. Im Inneren schon saftig, dank Eierlikör und Mohn und eine adrette Quarkstruktur für die Optik.