Beste Landküche: Eine feine Pfifferling- Kruste bedeckt das aromatische Schwein. Dazu servieren wir eine kräftige Thymiansauce aus selbst gezogenem Fond und Bratkartoffeln mit Pilzen.
Warme Begrüßung: Knuspriger Hefeteig, Zwiebeln und Kürbis bilden die Unterlage für die edlen Waldpilze. Darübergestreut wird ein Mix aus Petersilie, Pistazien und Zitronenschale.
Überraschender Gastauftritt: Die Bratkartoffeln ziehen vom Tellerrand in den Suppentopf um – und fühlen sich in Gesellschaft von Blutwurst und Birne pudelwohl.
Mit Kräutern im Bauch schmurgelt das Mini-Geflügel in einer genialen Sauce, die mit Zimt und Honig abgerundet wird. Dazu schmeckt knackiges Bimi-Gemüse.
Orientalisch frisch: Lammfilet, scharf angebraten und im Ofen sanft zu Ende gegart. Orangen-Bulgur mit getrockneten Beeren, Datteln und Melone dazu – im Sommer ein Fest.
Kurz gebraten, als Füllung für Frühlingsrollen und als Tatar — so kommt der Fisch variantenreich zur Geltung. Begleitet wird das Trio von dünn gehobeltem Kohlrabi und Kürbiskern-Vinaigrette.
Ein Rub mit Paprika, Kreuzkümmel und Oregano zieht über Nacht ins Fleisch ein und macht es butterzart. Der Clou dazu ist die samtige Zitronen-Buttersauce.
Durch die japanisch angehauchte Marinade wird der Fleischge- schmack vom Flanksteak noch intensiver — zum Glück halten Hollandaise und Spitzkohl locker mit.