Die besten Rezepte mit Feldsalat
Rote Bete, knusprige Croûtons und zarter Lachs auf einem Teller – das ist nicht nur schön bunt, sondern auch gesund und ganz schnell zubereitet.
Sellerie im Ganzen gegart und in Scheiben geräuchert. Sein intensives Aroma paart sich mit Portwein-Feigen, Orangen und Senf.
Koriander, Kreuzkümmel und Chili würzen die knusprige Bierteighülle. In ihr steckt saftiger Seelachs, der von Feldsalat und Paprika-Remoulade frisch begleitet wird.
Kürbis und Rösti flankieren knusprig gebratenes Rinderfilet. Rote Bete in Rotweinsauce und Mangold im Salat sind auch mit von der Partie.
Die Pesto-Überraschung: Wenn Basilikum keine Saison hat, ist Feldsalat eine geniale Alternative. Dazu Spaghetti, Speck, Mandeln – und alle sind glücklich.
Honigsüß und chilischarf: erfrischender Drink aus Joghurt und Milch mit püriertem Feldsalat.
Brasato wie in Tirol: mit knusprigen Röstkartoffeln, saftigen Tomaten und feiner Fenchelnote
Äußerst raffiniert: Kartoffel, Lauch und Feldsalat als Creme mit leichtem Milchschaum und geröstetem Sesam.
Wir haben den italienischen Klassiker mit Feldsalat und Kürbiskernen aufgepeppt. Mehr Genuss geht nicht!
Herbstlich schön und ungewöhnlich, denn der Feldsalat gehört zur würzigen Kartoffel-Spinat-Füllung. Als fruchtige Beilage gibt's lauwarmen Möhrensalat mit Granatapfelkernen.
Steinpilz-Polenta bietet als Pizza-Boden Feldsalat und Pilzen ein kuscheliges Bett. Und dann streichelt eine Rote-Bete-Reduktion darüber...
Heute gibt es saftigen Schweinebauch aus der Pfanne mit frischem Feldsalat und gebratenen Kartoffelwürfel. On top: frisch geriebener Meerrettich.
Kakao lautet der Geheimtipp für Wild: Wie auch Piment hebt und rundet er das Aroma. Bunte Bete und Feldsalat punkten mit farbiger Frische, Preiselbeerdressing mit Fruchtigkeit.
Mit Äpfeln und Möhren ist der Salat knackfrisch, Rapsöl macht ihn schön nussig. Dazu passen panierte Rindersteaks.
Löffeln Sie den geschmolzenen Rohmilchkäse auf Kartoffeln und probieren Sie beschwipste Rotwein-Feigen dazu - umwerfend gut und so einfach gemacht.
Bei Salat kommt es immer auf das Dressing an. Wenn das schmeckt, kann man beim Rest fast nix mehr falsch machen - großes Ehrenwort!
Archive im Überblick
Service-Angebote