Entspanntes Kochen: Merguez, Shrimps, Kartoffeln, Artischocken und Mais garen im Fond, das Cajun-Gewürz schärft den Eintopf. Toll dazu: Koriander-Knoblauchbrot.
Ein Spiel mit Süße und Würze: Die Keulen übernachten in Honig-Wermut-Marinade, der Couscous gart in Orangensaft, Sesam und Kreuzkümmel setzen nussige Akzente.
Nudeln und Kartoffeln im italienischen Tomateneintopf. Vor dem Servieren gibt man Käsewürfel in die Teller - kommt dann die heiße Suppe dazu, entwickeln sie einen wunderbaren Schmelz.
Ähnlich wie in Umbrien werden auch in Kampanien kurze geriffelte Nudeln verwendet. In den feinen ‚Streifen’ der Penne rigate (rigate = gestreift) haften Tomaten- und Gemüs-Sughi bestens.
Ohne Tomaten, dafür mit Weißwein und Rinderfond: Die würzige Pasta-Sauce verdient für ihren einzigartigen Geschmack eine Auszeichnung in der Kategorie: "Bolognese des Jahres"!
Gesund und köstlich: Möhren, Pastinaken und Sellerie dünsten gemeinsam mit Dinkelkörnern. Parmesan, Wirsing und Petersilie springen später ebenfalls in den Topf.