Wenn sich geschmorter Spargel und ein frischer Dip gegenseitig die Bälle zuspielen, ist die Veggie-Sensation perfekt – erst recht, wenn die Bälle aus knusprig frittiertem Linsenpüree gemacht sind.
Blanchiert gebraten: grüner Spargel à la Saltimbocca, mit Kalb und Schinken am Spieß, cremiger Polenta, Kirschtomaten und Salbeibutter. So buttrig und knusprig!
Roh als Belag einfach top: grüner Spargel in feinen Stücken auf knusprigem Dinkel-Buttermilch-Fladen mit Tomaten-Salsa und prickelnd marinierten Garnelen.
Typisch italienisch? Fast. In den knusprigen Bröseln steckt Parmesan, und auch der Parmaschinken passt ins Bild, aber den Salat bestücken Frankfurter Kräuter.
Parallel im Ofen gebacken: Längs halbiert und in Gewürzöl marinierter Spargel und saftig gegarte Perlhuhnbrust. Mit Paprika-Pinienkern-Vinaigrette frühlingsfrisch garniert.
Neben der Methode den Spargel in einem Wasserbad zu kochen, können Sie ihn auch in einem Spargeltopf zubereiten. Wie diese Garmethode funktioniert, erfahren Sie in unserem Spargeltopf-Test. Dort stellen wir Ihnen unsere zehn liebsten Spargeltöpfe vor.