Klassisch, beliebt und jedes Jahr ein Highlight: frischer Spargel mit neuen Kartoffeln und Schinken. Selbst gemachte Sauce Hollandaise darf für viele dazu nicht fehlen.
Weißer Spargelsalat mit Ei und feiner Vinaigrette mit Dijonsenf. Wenige Zutaten, die viel hermachen und schnell zu einem leckeren Salat verarbeitet sind.
Zartes Fleisch in heller Sauce, cremig gebunden, mit knackigen Zuckerschoten und frischem Spargel in Grün oder Weiß. So ein Ragout tut einfach gut. Nehmen Sie sich die Zeit.
Der Klassiker aus Rindfleisch wird mit Speck umbunden, wir nehmen Lorbeer fürs Kalb, der unterstreicht den feinen Geschmack. Spargel mit Schnittlauch-Béchamel setzt frühlingsfrisch Akzente.
Allerlei in Sachsen kommt aus Leipzig, hier als sahniges Ragout mit weißem und grünem Spargel. Nachbarland Thüringen liefert dazu ein saftiges, fein marmoriertes Kotelett vom Duroc-Schwein.
Die „Grie Soß“, Frankfurter grüne Kräutersauce, ist in Hessen zur zarten Ochsenbrust beinahe Pflicht – zur Kür wird sie am Spargel. Gebratener Kartoffelstampf als Zugabe, da bleibt nix übbe
Havelzander zum Spargel mit Kartoffeln - och, weeßte, so arm ist Berlin ja nicht. Aber sexy: also Erbsen mit Kartoffeln ins Püree, der Fisch bleibt bei der Stange und die Butter schmilzt so dahin.
Tief im Westen hat es Spargel noch viel besser, als man glaubt. Mit den Westfalenklassikern Pumpernickel und Münsterländer Käse im Auflauf und westfälischem Rohschinken dazu - eine Blume im Revier