Terrine


Die Terrine ist eine köstliche kalte Pastete ohne Teig. Egal ob weich und streichbar wie eine Kalbsleberterrine oder fest mit Biss wie unsere Sushi Terrine, eine Terrine ist schmackhaft und schön anzusehen. Eine Terrine mit Fisch oder Fleisch ist wohl die bekannteste Form. Doch auch eine vegetarische Terrine mit Frischkäse und Avocado, oder eine süße Terrine mit Früchten kann ein Geschmackserlebnis sein.

Inhaltsverzeichnis

Rezepte für Terrine

Die Terrine wird heute vielleicht nicht mehr so oft zubereitet wie noch vor einigen Jahren. Doch wir hoffen, dass die Terrine nicht in Vergessenheit gerät. Gerade bei hohen Temperaturen ist eine kalte Terrine eine gute Alternative zu heißen Vor-, Haupt-, oder Nachspeisen. Egal ob eine leichte Terrine mit Fisch oder Gemüse, deftig mit Lamm oder Geflügelleber, oder süß mit Früchten - es gibt eine Terrine für jede Gelegenheit.

Mehr Rezepte für Terrine