Taboulé mit Aprikosen Thermomix ®
Zutaten
Stängel Stängel Petersilie (abgezupft)
Stängel Stängel Minze (abgezupft)
g g Paprikaschoten (rot, in Stücken)
g g Wasser
geh. Tl geh. Tl Gewürzpaste für Gemüsebrühe (selbst gemacht, oder 1 Würfel Gemüsebrühe für 0,5 l Wasser)
Knoblauchzehen (halbiert)
g g Bulgur
El El Zitronensaft
Tl Tl Salz
El El Honig
El El Olivenöl
Prise Prisen Chiliflocken
Prise Prisen Kreuzkümmel ((Cumin), gemahlen)
g g Aprikosen (in Spalten (1 cm))
g g Romanasalat (in Streifen (2 cm))
Zubereitung
-
Petersilie und Minze in den Mixtopf geben, 8 Sek./Stufe 6 zerkleinern und in eine Salatschüssel umfüllen.
-
Paprika in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und zu den Kräutern geben.
-
Wasser, Gewürzpaste und Knoblauch in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Bulgur einwiegen und 15 Min./100°C/Stufe 1 garen, evtl. nach 10 Min. einmal kurz durchrühren.
-
Gareinsatz herausnehmen, Bulgur abtropfen und vollständig abkühlen lassen. Knoblauchzehen aus dem Mixtopf nehmen. Mixtopf leeren.
-
Gegarten Knoblauch, Zitronensaft, Salz, Honig, Olivenöl, Chiliflocken und Kreuzkümmel in den Mixtopf geben und 7 Sek./Stufe 6 pürieren.
-
Bulgur und Dressing zur Kräuter-Paprika-Mischung geben und alles vermischen. Die Aprikosenspalten und den Romanasalat unterheben und das Taboulé servieren.