Mango-Joghurt-Eis für Thermomix ®
Zutaten
4
Portionen
g g Mango (reife, in Stücken)
g g Orangensaft
g g Zucker
g g Sahnejoghurt
g g Milchbrötchen
g g Butter
Zitronenmelisse (abgezupft, zum Garnieren)
Zubereitung
-
Mango und Orangensaft in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Mangopüree bis auf 4 EL in einen verschließbaren Gefrierbeutel (3 l) umfüllen, Beutel verschließen, in eine Auflaufform (ca. 30x25 cm) legen und Püree mindestens 10 Stunden einfrieren. Die 4 EL Mangopüree in den Kühlschrank stellen. Mixtopf spülen.
-
Mangopüree aus dem Gefriergerät nehmen, 5 Minuten antauen lassen. Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben.
-
Mangopüree mit einem Nudelholz etwas zerstoßen, aus dem Beutel in den Mixtopf zugeben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
-
Joghurt zugeben und 5 Sek./Stufe 4 zu einem cremigen Fruchteis verrühren. Aus dem Eis 8 Kugeln abstechen, auf einen mit Frischhaltefolie abgedeckten Teller geben und 30 Minuten einfrieren. In dieser Zeit mit dem Rezept fortfahren.
-
Milchbrötchen längs in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Butter in einer Pfanne zerlassen, Brötchenstreifen darin bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Hälfte der Streifen in 1 cm große Würfel schneiden. Fruchteis in vier Gläsern anrichten, mit dem Mangopüree beträufeln, mit den Brötchenwürfeln bestreuen und nach Geschmack mit Melisse garnieren. Mango-Joghurt-Eis mit Brötchenstreifen servieren.