Auf einem cremigen Bett aus Mascarpone und Parmesan kommen die Tomaten bestens zur Geltung. Zwischen ihnen lugen karamellisierte Knoblauchzehen hervor.
Bestens vorzubereiten: Siziliens süßsäuerlicher Gemüse-Mix mit Aubergine, Staudensellerie und Sultaninen. Schmeckt toll zu Polenta oder einfach auf geröstetem Brot als Crostini.
Der Feta wird mit Rosmarin, gerösteter Fenchel- und Koriandersaat in Öl mariniert und gart dann im Päkchen mit Pinienkernen und halb getrockneten Tomaten - die sind milder als getrocknete.
Unser Geheimtipp für diesen schnellen Nudel-Hit: Tomaten, Kapern und Basilikum sorgen fix für Raffinesse. Mit geriebenem Käse wird das Gericht zum absoluten Renner!
Mit Hirse und Gemüsewürfelchen kernig gefüllt und fruchtig-würziger Sauce serviert — so bekommen die guten alten Kohlrouladen einen herrlich frischen Anstrich.
Fruchtig-herbe Variante: Reife grüne Tomaten, Sellerie, Gurke und Paprika ungekocht püriert und gut gekühlt. Mit Gurke, Mandeln, Pfefferschoten, Röstbrot und Romanasalat knackig frisch bestückt.