1. Wurzeln aus dem Salz mit Quinoa-Frikadellen
Das Pseudogetreide Quinoa ist ein großartiger Eiweißlieferant und deshalb bei Vegetariern und Veganern sehr beliebt. Völlig glutenfrei ist es außerdem für Allergiker ein toller Getreideersatz. Als Frikadelle zubereitet und mit geschmorten Wurzeln und Joghurt serviert, ein geschmackliches Highlight!
zum Rezept: Wurzeln aus dem Salz mit Quinoa-Frikadellen

2. Hähnchen mit geröstetem Blumenkohl
Dank vieler Ballaststoffe ist Blumenkohl ein echter Sattmacher und unterstützt durch seinen hohen Vitamin C-Gehalt unser Immunsystem. Hier kommt er direkt vom Blech und duftet dabei aufregend würzig!
zum Rezept: Hähnchen mit geröstetem Blumenkohl

3. Gelber Smoothie mit Kurkuma
Kurkuma schmeckt erdig-herb und soll entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften besitzen. Hier gibt es eine ordentliche Ladung des asiatischen Charakter-Gewürzes zum Trinken.

4. Grünkohlchips
In vielen Ländern haben "kale chips" längst Kultstatus erreicht. Reich an Mineral- und Ballaststoffen ist Grünkohl als knuspriger Snack eine tolle Alternative zu Kartoffelchips.

5. Grüne Petersilienwurzelsuppe mit Granatapfelkernen
In dieser Suppe sind gleich drei Superfoods enthalten: Petersilie und Petersilienwurzeln wirken blutreinigend und krampflösend. Granatapfelkerne enthalten viele wichtige sekundäre Pflanzenstoffe. Und Mandeln liefern Eiweiß, Ballaststoffe und Mineralien für Herz und Kreislauf. Alles vereint in einer fantastischen Cremesuppe!
zum Rezept: Grüne Petersilienwurzelsuppe mit Granatapfelkernen

6. Gebackener Kohlrabi mit Remoulade
Kohlrabi ist nicht nur sehr kalorienarm, sondern auch noch besonders reich an Ballaststoffen. So bleiben wir lange satt und tun dank wichtiger Mineralstoffe und Senfölen Gutes für unsere Gesundheit. Knackiger Gurkensalat bringt die nötige Frische in dieses wunderbare Gericht.
zum Rezept: Gebackener Kohlrabi mit Remoulade

7. Gewürz-Cashews
Mit viel Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren und Mineralien sind Chashewkerne hervorragende Energielieferanten, die den Muskel- und Knochenaufbau unterstützen. Als Paprika- oder Currynüsse sind sie ein toller Snack für zwischendurch!

8. Avocado-Tomaten-Nudeln
Mit einem hohen Gehalt an gesunden einfach ungesättigten Fettsäuren und wichtigen Mineralstoffen unterstützt die Avocado die Immunabwehr des Körpers. Kombiniert mit Spaghetti und Tomaten, lässt sich in nur 20 Minuten ein köstliches Essen zaubern.
zum Rezept: Avocado-Tomaten-Nudeln

9. Kartoffel-Ingwer-Suppe
Ingwer hilft bei Erkältungen und Magenbeschwerden, fördert die Verdauung und regt den Kreislauf an. Diese köstliche Cremesuppe wird mit gebratenen Jakobsmuscheln und Basilikumöl serviert.
zum Rezept: Kartoffel-Ingwer-Suppe

10. Tee-Nudeln mit gerösteter Paprika
Matcha (jap. zu Puder zerriebener grüner Tee) ist reich an Chlorophyll und Antioxidantien. Als Getränk macht er wunderbar wach, den Nudeln verleiht er ein feines Aroma und eine knallige Farbe.
zum Rezept: Tee-Nudeln mit gerösteter Paprika
