1. Dinkelbrot „ohne Kneten“
Wie genial ist das denn? Dieser Brotteig kommt ganz ohne Kneten aus. Zwar muss er über mehrere Stunden gehen, aber unsere Wartezeit wird mit einem saftigen Dinkelbrot belohnt.
zum Rezept: Dinkelbrot „ohne Kneten“
2. Sonnenblumen-Kastenbrot
Alles braucht seine Zeit: Nach zwei bis drei Tagen schmeckt das Brot am besten, denn dann haben sich die Aromen perfekt entwickelt. Einfach fantastisch!
zum Rezept: Sonnenblumen-Kastenbrot
3. Walnuss-Ciabatta
Ganz nach unserem Geschmack: In den Teig mischen sich Walnüsse und Oregano. Von dem lauwarmen Brot schneiden wir uns gerne eine weitere Scheibe ab und genießen sie mit Butter.
4. Honig-Olivenöl-Brot
Faszinierend gut: Honig wird nicht nur aufs Brot geschmiert, sondern gleich hineingebacken. Dazu gesellen sich Olivenöl, Zimt, Zucker und Orangenlikör und schmeicheln dem süßen Aroma.
zum Rezept: Honig-Olivenöl-Brot
5. Low-Carb-Brot
Low-Carb-Brot - geht das? Aber klar: Geschrotete Leinsaat, Öl und Eier machen es möglich! Probieren Sie selbst.
6. Würziges Quarkbrot
Im Teig verstecken sich Knoblauch und Frühlingszwiebeln und sorgen für eine pikante Note. Übrigens schmeckt das Brot lauwarm am besten.
zum Rezept: Würziges Quarkbrot
7. Meerrettichbrot
So einfach - so gut: Mit Butter und Kresse hat das Meerrettichbrot das Zeug zur Super-Stulle des Tages!
8. Kastenweißbrot
Feine Krume, knusprige Kruste und mit Milch und Butter gebacken - unser Weißbrot überzeugt optisch wie geschmacklich auf ganzer Linie!
9. Bauernbrot auf Kohl und Speck gebacken
Herzhaft und rustikal - so muss ein Bauernbrot definitiv aussehen! Dank Wirsing und Speck bekommt der Roggensauerteig eine wunderbare Würze.
zum Rezept: Bauernbrot auf Kohl und Speck gebacken
10. Dinkel-Roggen-Mischbrot
Der Duft von frisch gebackenem Brot ist an sich schon verlockend, aber mit Butter und Schnittlauch kennt unsere Freude keine Grenzen!
zum Rezept: Dinkel-Roggen-Mischbrot