Ein veganes Weihnachtsessen gelingt Ihnen mit unseren zahlreichen leckeren Rezepten. Erstellen Sie ein komplettes veganes Weihnachtsmenü mit viel Geschmack und keinerlei tierischen Produkten. Finden Sie für jeden Gang ein raffiniertes Gericht, ob Vorspeise, Nachspeise und natürlich Hauptgang!
Ohne Ei und ohne Butter: So einfach backen Sie einen veganen Kuchen – supersaftig und superlecker!
Vegane Vorspeisen
Geschmackvolle Vorspeisen, die Lust auf mehr machen, das geht mit unseren besten veganen Rezepten. Ob warm, ob kalt – wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Für einen gelungen Start in Ihr Weihnachtsmenü.
Die Linsen rollen den Teppich aus für die schöne Schichtarbeit aus papierdünnen Apfel- und Rote-Bete-Scheibchen. Blutampfer oder Mangold schichtet Aroma und Deko dazu.
In feinen Streifen schmeckt Butternut-Kürbis auch roh köstlich, vor allem mit Ingwer-Sesam-Dressing. On top oder zum Knabbern: fruchtig scharfer Knusper mit Kürbiskernen.
Mit diesen veganen Beilagen machen Sie Ihr Menü zu einer runden Sache. Zahlreiche Rezepte sind außerdem im Handumdrehen vegan abgewandelt, lassen Sie sich von weiteren Beilagen inspirieren.
Eine Beilage oder auch zwei machen ein Essen erst komplett. Und manchmal sind Beilagen so lecker, dass sie sogar als Hauptgericht serviert werden. Hier finden Sie zahlreiche Rezept-Ideen für köstliche Beilagen.
Vegane Hauptspeisen
Nach der Vorspeise ist vor dem Hauptgang und der darf auch vegan etwas ganz Besonderes sein! Verwöhnen Sie Ihre Gäste mit Gerichten, die satt und zufrieden machen.
Das spanische Nationalgericht Paella wird in der Regel mit Meeresfrüchten und Fleisch verzehrt. Diese würzige mit Gemüse beladene Paella genießen wir allerdings ganz ohne!
Vegan genießen, das geht mit unseren unglaublich leckeren Desserts: Von cremig über fruchtig bis hin zu superschokoladig finden Sie alles, was das Nachspeisen-Herz begehrt.
Mit frischen Johannisbeeren der absolute Hit. Dank Beeren aus dem Kühlregal können Sie dieses erfrischende Cassis-Sorbet aber auch getrost ganzjährig genießen.
Saftig und locker kommt der vegane Apfelkuchen daher: Im Rührteig machen sich die Apfelstückchen besonders gut, eine Note Zimt macht den Apfelkuchen besonders lecker.
So leicht backen Sie einen Kuchen ohne Eier, Butter und andere tierische Lebensmittel: Probieren Sie unsere veganen Kuchen-Rezepte! Sie werden erstaunt sein, wie saftig und fluffig sie schmecken!
Mit diesen Rezepten und Tipps zu veganen Plätzchen gelingt Ihnen veganes Backen nicht nur zu Weihnachten, sondern zu jeder Zeit! Inklusive Alternativen für Eier und andere tierische Zutaten.
Getränke
Bei einem gelungenen Weihnachtsmenü darf es an leckeren Getränken nicht fehlen. Die Auswahl ist groß und Sie haben die Wahl.
Wer sich vegan ernährt, verzichtet auf tierische Produkte jeglicher Art. Die Grundlage für schmackhafte Rezepte bilden rein pflanzliche Produkte wie Gemüse, Tofu, Sojamilch oder Agavendicksaft und ersetzen somit Fleisch, Fisch, Eier oder Honig.