Wok


Die Zutaten in Wok-Rezepten unterscheiden sich nicht von denen für Gerichte aus der Pfanne. Die Zubereitung geht nur insgesamt schneller und ist gesünder, da nur wenig Fett benötigt wird. Der Wok ist aus vielen Teilen der asiatischen Küche nicht mehr wegzudenken und auch in Europa wird das Kochen mit dem Wok immer beliebter. Für europäische Herde gibt es inzwischen sogar spezielle Wok-Modelle mit flachem Boden.

Inhaltsverzeichnis

Rezepte aus dem Wok

Pfannenrühren oder „Stir-fry“ wie der Engländer sagt, ist wohl die beste Art, das Braten mit dem Wok zu umschreiben. Doch nicht nur Rezepte, bei denen es gilt die Zutaten zu braten lassen sich mit dem vielseitigen Küchenutensil umsetzen. Woks eignen sich auch gut zum Dämpfen, Frittieren, Räuchern und Blanchieren. Nach der Benutzung darf ein aus Kohlenstoffstahl oder Gusseisen hergestellter Wok allerdings nicht gewaschen werden. Lediglich ausspülen mit Wasser und vorsichtiges Ausreiben des Woks müssen genügen.

Videorezepte für den Wok

Unsere Profiköche zeigen Ihnen wie leicht man köstliche Gerichte in einem Wok zaubern kann. Hinsehen und schnell nachkochen!

Mehr Rezepte aus dem Wok

Hier finden Sie weitere schmackhafte Rezepte aus dem Wok.